25.03.2013

WIEDERKEHREND

Immer wieder komme ich an den Punkt: Wo stehe ich, wie geht es weiter, wo will ich hin?

Vor gut zwei Jahren, als ich diesen Blog gestartet habe, dachte ich, die Zukunft liegt in einem Kinderladen. Soviel Zeit ist seitdem gar nicht vergangen, verändert hat sich dennoch einiges.

Nichts bleibt wie es ist. Es gibt Konstanten, ja, aber insgesamt herrscht Bewegung. Eine Dynamik, die man nicht immer steuern kann, die einen manchmal an Punkte bringt, die man sonst nie erreicht hätte, manchmal aber auch an ungewollte Grenzen.

Die letzten zwei Jahre hier haben mich bereichert. Vieles hätte ich sonst nicht gedacht, gemacht, erlebt. Ich möchte diesen Platz eigentlich nicht verlassen, aber ich merke, dass ich ihn zur Zeit nicht fülle. Es sprudelt nicht, die Worte, sich mitzuteilen, fehlen gerade.

Stattdessen möchte ich mehr "da" sein. Die Augenblicke bewusster erleben. Am realen arbeiten und mir weiter Gedanken machen, wo, wie, wohin.

Manchmal trennen sich Wege, eine schmerzhafte Erfahrung im letzten Jahr. Desto mehr möchte ich auf mich achtgeben, nicht mehr so traurig sein, und mehr für die da sein, die mir jeden Tag Sonne schenken.

Wenn ich meine Sprache wiedergefunden habe, komme ich gerne zurück, vielleicht schon bald. Ich hoffe, ihr seid dann noch da. Bis dahin lese ich gerne weiter in all dem wunderbaren, dass ihr der Welt zur Verfügung stellt und verbleibe staunend ob der Freundlichkeit, Kreativität und Energie, die diesen Raum mit Licht und Leben füllt.

Hejhej.

Kommentare:

  1. ja katrin, das verstehe ich. leben sollte echt sein. zum anfassen, riechen und schmecken. das gefühl so viel im und am leben zu haben, dass man anderes nicht schafft, kenne ich nur zu gut. konzentriere dich auf das was gut tut. eine warme umarmung, anne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und genau darum wünsche ich mir bald ein reales wiedersehen, ja? wenn die sonne wärmt, ein kaffee draußen? das wäre schön!

      Löschen
    2. immer gerne liebe kartin!

      Löschen
  2. klar sind wir dann noch da… ich freue mich übrigens gerade wieder täglich an Deinen schönen Osteranhängern! liebe Grüsse und mach's gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, liebe svea! für mehr echte post möchte ich zeit finden ...

      Löschen
  3. auf bald, und wenn nicht hier, dann vielleicht im 'da'?
    sei herzlich gegrueßt
    rike

    AntwortenLöschen
  4. auch ein punkt in meinem kopf - bitte, auf jeden fall, im da - ja? bald.

    AntwortenLöschen
  5. gerne komme ich wieder und wünsche dir ganz viel energie fürs echte leben. (einige deiner worte kommen mir sehr bekannt vor und auch ich denke über konsequenzen nach). alles gute für dich! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, es geht vielen so ... vielleicht ist das einfach leben :)

      Löschen
  6. HejHej.
    Ich kenne das … hoffe es gibt ein Restart ;-) Pass gut auf Dich auf !
    HejHej.

    AntwortenLöschen
  7. das ist doch das schöne an einem virtuellen Raum in dem man sich wohlfühlt: er ist geduldig und wartet in aller Ruhe bis man wieder da sein kann!

    Viel Kraft für dich!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Katrin!
    Du bist immer so sehr da, und wirst auch immer da sein!
    Zu sehr hast du DAS HIER geprägt.
    Viel Glück, Sonne, Freude und Leben im DA.
    Mir wirst du zwar fehlen (fehlst!), aber ich wünsche dir von Herzen alles Liebe!
    deine Melanie!
    HejHej!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welch worte ... danke! der kontakt bleibt auch so, ja? und es gibt bestimmt ein zurück.

      Löschen
  9. ah, und ich bin dann ganz neu auch da.
    und in der zwischenzeit sehe ich mir all die schönen dinge an, die es hier schon gibt - darauf freue ich mich.
    liebe grüße von ulma, die dasein einen wundervollen vorsatz findet. auf gelingendes dasein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ulma, deinen blog habe ich schon entdeckt und ich werde auch wenn ich hier pausiere natürlich weiterlesen überall. soviel inspiration! ich wünsche dir eine tolle blogzeit :)

      Löschen
  10. Ich bin bis jetzt lediglich eine sehr stille Leserin gewesen. Aber Dein Blog hat mich sehr inspiriert!
    Auf jeden Fall werde ich wieder da sein, wenn Du zurückkommst. Bis dahin (und darüber hinaus!) wünsche ich Dir das Beste!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, nein! Ich kann es sehr nachvollziehen. Aber finde es sehr schade.
    Ich wollte dir doch gerade berichten vom Kinofilm. Viel zu spät. Hast du ihn gesehen?

    Auf ein Wiederkommen hoffend. Wirklich.
    Marleen

    AntwortenLöschen
  12. ich verstehe es so gut
    freue mich wenn du wieder kommst
    aber jetzt geniesse die zeit mit deinen sonnenmenschen
    das ist wirklich wichtiger - so viel wichtiger
    ___
    tine

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, schade. Ich stöber quasi fast täglich in deinem BLog, schwelge in Erinnerungen und hoffe Neues zu lesen. Verstehe dich aber sehr sehr gut. Das reale Leben hat viel zu wenig Zeit und nichts ist Kostbarer als seine freien Minuten dorthin zu investieren. Viel Glück! Und vielleicht bis ganz bald mal wieder :-)
    di

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann deine Gedanken sehr teilen.
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  15. Ich verstehe allzu gut, was dich 'antreibt'.
    Meine Auszeit hat es mir nochmals mehr verdeutlicht.
    Das 'da' (oder die 'Anzeit', wie Tine es nennt) ist in manchen Phasen – manchmal für immer – wichtiger.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Da-Sein. Genieße es.

    Ich freue mich, wenn du wieder hierher kommst, aber
    noch mehr würde es mich freuen, dich mal 'da' kennen zu lernen.
    Vielleicht ergibt es sich.

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe indre, ich hoffe doch sehr, irgendwann bald mal wieder in berlin zu sein und dann - gerne ein da!

      Löschen
  16. Genieß die Sonnenbringer! MAch's dir fein! Und vielleicht ja, hoffentlich, bis bald!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Viel Glück für die Zukunft !!!

    AntwortenLöschen
  18. ich freue mich auf dann!
    genieß deinen Sommer!

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    HipHop Künstler ProvySuflayy veröffentlicht "A Star Brite Burnin 'die erste Single aus seinem neuen Album!

    Schauen Sie sich die Videos jetzt auf YouTube!
    http://www.youtube.com/watch?v=X06H7IVEbAY

    Gehen Sie jetzt kaufen bei iTunes und anderen Online-Händlern für nur $ 0,99 Cent!
    iTunes-Link: http://bit.ly/1ex3cbq

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !