22.01.2012

. . . S C H W E D I S C H E R - A P F E L A U F L A U F . . .

So einfach, so gut! Aromatische Äpfel (neu verliebt: Holsteiner Cox) fein geschnitten und geschichtet, darüber einen Guss aus 100 g Butter, 100 g Zucker, 2 Eier, 50 g Mehl und 125 g gemahlenen Mandeln (ich bleibe den Mandeln heute noch treu :), 20 bis 25 Minuten bei 180° in den Ofen, fertig.




Womit kämpft ihr gegen (Sturm)tiefs oder versüßt euch zarte Sonnenstrahlen? Der Tisch steht für alle Mmmmmhs bereit :)


Kommentare:

  1. mhhm… das könnte mal meinen Ewigcrumble ablösen (den es heute aber NICHT im Sonntagssüss gibt) sondern :
    http://swig-filz-felt-feutre.blogspot.com/2012/01/pruneau-du-dimanche-sonntagsteepflaume.html
    ganz liebe Grüsse, ich hoffe, es hat sich ausgestürmt bei Euch!

    AntwortenLöschen
  2. YUMMY!

    Bei uns fällt es diese Woche mit unseren "Wannabe Brownies" zwar seeeehr süß aus - aber auch verdammt lecker.

    http://frollein-pfau.blogspot.com/2012/01/wannabe-brownie-initiative-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh ja, das könnte ich jetzt auch gebrauchen :)! Bei mir gibt es heute ein wenig Schummelsüß, das heißt nicht von heute, aber trotzdem sehr lecker :)! Gefüllte Vanille-Kirsch-Cupcakes um genau zu sein... Ein wundervolles Wochenende Euch allen!

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmjam, das klingt wirklich gut - und so einfach. Das sind mir doch die liebsten Rezepte, die einfachen.
    Bei mir gibt's heute ein süßes Brot zu Ehren meiner Lieblingstante: http://www.anja-piranja.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-backen-nach-namen.html

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist Tiefbekämpfung mit Schokolade angesagt: Giant Bakery Style Double Chocolate Chip Cookies.

    http://twoodledrum.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-2-giant-bakery-style-double.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich werfe mit kleinen aber feinen Cake-Pops nach dem Sturmtief und genieße das eklige Wetter an der Nähmaschine und gleich im Schwimmbad :)

    http://ms-fisher.blogspot.com/2012/01/geburtstagssu-cake-pops.html

    Dein Mittel gegen Sturmtiefs klingt toll und sieht herrlich aus. Wird gleich gerepinnt!

    Liebste Grüße, Du Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    lecker, dein Auflauf, den könnt ich jetzt auch verdrücken ;)

    Bei uns gibts diese Woche:

    http://stephiskoestlichkeiten.blogspot.com/2012/01/schokoladen-biscotti-mit-oliven.html

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. fein! ich habe noch eine kiste mit äpfeln, die wollen gern etwas anderes sein als strudel;)

    hier etwas von der insel:
    http://www.nikkibag.de/index.php/2012/01/englisches-fruehstueck/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  9. als Neuling mit schwarzem Backdaumen steuere ich heute Crumble N'Bumble im Halftone-Style zum Sonntagssüß-Sammelsurium bei:

    http://heimatpottential.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-crumble-nbumble.html

    Euch allen ein schönes, leckeres und enspanntes Restwochenende! Beste Schmuddelwettergrüße ausm Pott!

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderbaren Sonntag für alle, bei uns gibt es heute saftigen (!) Schokoladenauflauf. Unglaubliches Ding. Liebe Grüße von Nina

    http://zepideh.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-saftiger-schokoladenauflauf.html

    AntwortenLöschen
  11. Oje, ich würd mich ja zur Zeit am liebsten jeden Sonntag zu dir einladen! Das klingt schon wieder soooooo gut!

    Ich verrate heut passend zu den Filmen mein Rezept für Popcorn wie im Kino (nur besser)!

    http://tandtandtand.blogspot.com/2012/01/popcorn-wie-im-kino.html

    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so lecker aus, das MUSS ich heute machen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. hmmmmmmmm, der würde hier auch Abnehmer finden!!!

    Bei uns gibts Apfelkuchen...

    http://paulinaskleinewelt.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu-versunkener.html

    Die Küche duftet noch immer...

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. den Crumble gab es letzte Woche bei uns, aber dein Apfelauflauf ist eine tolle Alternative! sieht einfach köstlich aus! bei uns ists heute sher fruchtig;)
    http://jenmun.wordpress.com/2012/01/22/himbeer-bananen-smoothie/

    AntwortenLöschen
  15. Mhhh, der schaut so lecker aus. Eine Portion zu mir bitte. Heute gibts kein Sonntagssüß, da ich im Lernstress bin und so müssen Joghurt, Obst und Knuspermüsli hinhalten. Kein Vergleich. Murks.

    Schönen Sonntag dir und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hier stürmt und regnet es - nicht schön, aber eine wunderbare Gelegenheit um 'Neujahrshörnchen' zu backen und genießen. DIE mit Sahne gefüllt versüßen mir alles :-)

    http://kalimera-hellas.blogspot.com/2012/01/waffel-hornchen.html

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  17. hmmm wieder so etwas feines. das sieht so aus, als müsste ich es unbedingt auch probieren! Übrigens habe ich mir auch tartelettes gekauft,von "kaiser". Ich muss sie noch einweihen, bin schon gespannt!
    Wir müssen uns zum Sonntagskaffee noch irgendwo einladen, denn unser Sonntagssüß wurde schon zum Frühstück ratzeputz verputzt! ;-)
    http://luftschloesschen.blogspot.com

    Einen schönen Sonntag und
    herzliche Grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  18. Winterliche Orangen kommen bei mir in Förmchen und werden zu einem schönen Flan: http://turbohausfrau.blogspot.com/2012/01/orangen-flan.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Ich reih' mich heute zum ersten Mal bei Euch ein. Allerdings nur mit Bild, nicht mit Rezept, was seine Gründe hat..
    http://good-thyme.com/2012/01/22/glaube-vertrauen-und-ne-prise-feenglanz-2/
    Liebe Grüße, Gisa

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja wieder super einfach und lecker!!! Ich kämpfe hier mit Sturm und Regen! Schade, dass ich gerade keine Äpfel da habe, sonst würde ich jetzt glatt das Rezept gleich ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  21. Ich kränkle und daher gibt es schlichten Grießbrei:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-griebrei.html

    AntwortenLöschen
  22. ... mit dem Anblick dieses und noch vielen weiteren tollen Süßs! Hab einen schönen Sonntag, Du Liebe.

    AntwortenLöschen
  23. hach du, haha da sturmtief macht eindruck ;) aber heute hab ich mehr spaß dran und mach es mir gemütlich. das süß kühlt gerade ab und wartet auf lieben kaffeebesuch. und auf dem süß sind mandeln für ein erfolgserlebnis, ihr habt mich inspiriert. ich schicke die liebsten grüße durch den sturm. bei diesen böen sind sie gleich bei dir und lassen sich den warmen apfel munden*

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie lecker, Katrin, das schaut toll aus. Und so schöne Fotos! Sicher sehr, sehr lecker!

    Ich bin heute auch wieder dabei - mit diesem hier:
    http://terragina.de/blog/2012/01/22/initiative-sonntagssus-mohn-schecke/

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir - trotz Bindfaden-Regen-Wetter.. wir machen´s uns jetzt schön!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. WOW! Dein Sonntagssüss sind absolut läkka aus! Muss ich nachmachen! Unbedingt!

    Hier ist meines: http://www.nordundsued.blogspot.com/2012/01/gesagt-getan.html

    Noch einen schönen Sonntag und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  26. Katrin... das ist sieht soo lecker aus! Der Kracher... Du super Mandelqueen!!!!
    Ich könnte auch schon wieder.. mein Sonntagssüss haben wir bereits zum Frühstück vernichtet!
    Guck hier: http://tastesheriff.com/2012/01/22/waffeln-am-morgen-vertreiben-kummer-und-sorgen/
    Liebste Grüsse
    clara

    AntwortenLöschen
  27. Klingt gut…vorallem das Wort schwedisch gefällt mir sehr gut daran *lach*
    Schade , dass ich keine Mandeln darf…du zauberst damit ja die schmackhaftesten Baksels!
    Groetjes,
    Maren…die ein sehr gesundes Sonntagsüss hier heute hat, aber natürlich darfst du auch das von gestern abend posten (falls es keine Farbexplosion auf de Platte gibt ;O)

    AntwortenLöschen
  28. Bei mir gibt's heute kleine Himbeer-Portionstörtchen: Kreise aus Butterbiskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme und einem Himbeer-Grenadien-Spiegel.

    AntwortenLöschen
  29. Bei mir gibt es auch etwas mit Mandeln und Zitronen - fettfreier Zitronen-Mandelkuchen.

    AntwortenLöschen
  30. liebe katrin,

    ich kann mich heute einfach nicht aufraffen. vielleicht schickst du mir einfach ein stück deines tollen apfelsüß` vorbei?

    stattdessen eine etwas andere kaffeetafel vom sofa aus:
    http://annesammenmaerchen.blogspot.com/2012/01/milch-und-zucker.html#comment-form

    liebst,anne.

    AntwortenLöschen
  31. Bei mir beginnt meine Literarische Reise durch Deutschland. Jedoch komme ich wieder der Dichter es befielt aus Italien und bringe Wüstenrosen mit:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=1107

    Schönen Sonntag wünscht

    Martin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katrin!

    Wie wunderbar das aussieht. Manchmal ist einfach eben doch das Leckerste!

    Bei uns gibt es immer noch kalorienarmes Sonntagssüßkalorienarmes Sonntagssüß.




    Einen lieben Sonntagsgruß sendet Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  33. Hüstel... Doppelt gemopplet hält besser. Besonders Sonntags! :o)

    AntwortenLöschen
  34. Heute auch in Ungarn endlich mal wieder dran gedacht, Bilder zu machen von unserem "Sonntagssüß"- tolle Aktion im Übrigen!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katrin, bei dir wird ja ordentlich geschlemmt ;o)

    Heute hab ich gelich 2 Kuchen für Dich ;o)

    http://verbotengut.blogspot.com/2012/01/baileys-schokoladen-kuchen.html

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Coucou Katrin,

    wenn man bei so ner steifen Prise nicht was Süßes brauchen kann, dann weiß ich auch nich...

    kurz vor der Reise noch einmal mitgemacht bei der IS.
    http://salzkorn.blogspot.com/2012/01/bratapfel-tortchen.html

    AntwortenLöschen
  37. Hmmm, wie schön wäre es, wenn wir alle dermaleinst an einem Tisch sitzen und zusammen genießen würden. Danke dir sehr für dein heutiges Engagement und schicke liebe Grüße neben einem kleinen Anleitungsvideo zu meiner Schokominza...
    http://halbesachen.blogspot.com/2012/01/schokominza.html
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  38. Ohhh...eine sehr schöne Idee, sieht lecker aus!

    Bei mir gibt es heute nur etwas Schoki:
    http://sternchen-suess.blogspot.com/2012/01/schoki.html

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Unser heutiges Sonntagssüß:

    http://eulenstern.blogspot.com/2012/01/unser-heutiges-sonntagssu-fur-liebe.html

    Liebe Grüße!
    Susi

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht fein aus! Bei mir gab es heute englischen Bread & Butter Pudding:
    http://naehgestoeber.de/bread-butter-pudding/

    Schönen Sonntag noch!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Hallo zusammen,

    alles wieder feine Sächle bei Euch! :)

    Hier gab es eine Panna Cotta mit Rumtopf.

    http://manus-kuechengefluester.blogspot.com/2012/01/panna-cotta-mit-rumtopf.html

    Es grüßt Euch die Manu

    AntwortenLöschen
  42. Immer wieder toll die Sonntagssßigkeiten anzuschauen. Bei uns gab es heute Walsmühlenkirschtort http://evelyns-modespass.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu.html

    Noch einen wunderschönen Restsonntag und ganz liebe Grüße

    Evelyn Valet

    AntwortenLöschen
  43. Guten Tag

    Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

    Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Katrin,

    heute ist Premiere beim Knusperhäuschen!
    Es gab leckeren Sahne-Quark-Kuchen....
    Beweisfotos unter:
    http://dasknusperhaeuschen.blogspot.com/2012/01/sahne-quark-kuchen.html

    Schöne Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  45. Das Wetter lädt ja geradezu ein mit süßem auf dem Sofa zu versumpfen :)
    Unser Sonntagssüß heute: http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.com/2012/01/erdnussbutterschnittchen.html

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Oh, das hört sich lecker an! Ich habs auch endlich wieder geschafft was zu backen und mich an einem Klassiker versucht: Marmorkuchen :)

    http://www.orangenmond.at/blog/2012/01/22/marmorkuchen/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  47. Bei uns gabs heute den Klassiker:

    http://berlinerluftinhamburg.blogspot.com/2012/01/su-am-sonntag.html


    Viele Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  48. Oh, wie lecker, das muss ich auch mal probieren. Bei mir gab's heute Kanadische Törtchen. Viele Grüße und einen schönen Abend, Viola

    http://mykikabu.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-kanadische-tortchen.html

    AntwortenLöschen
  49. Oh, Apfel steht bei mir grad hoch im Kurs, da krieg ich Lust zum Nachmachen! (Aber vorher müssen noch die Marzipantörtchen vom letzten Mal gebacken werden....)
    Heute biete ich aber erstmal Zitrone an:
    http://herzekleid.blogspot.com/2012/01/zitronenhappchen.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  50. ...hallo, ich bin auch wieder dabei.
    Unter http://drei-zimmer-schloss.blogspot.com/ gibt es was süßes.
    Christiane

    AntwortenLöschen
  51. Bin auch wieder dabei. Heute gibt es bei uns Totenbeinli zu Tee und Kaffee.

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/01/totenbeinli-ein-nur-leicht-makaberes.html

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  52. Juchhu es geeeeht. So. Hej, schwedische Deern. Technische Mängel behoben und hier noch mal der link zu Horstmanns Sonntagssüß. Ich würde nach diesem süßen SÜSS ALLES für Deinen Apfeltraum geben. Ich glaube, morgen muß ich was mit Apfel machen, Du hast mich angesteckt :)

    Rezept für FUDGE mit Erdnussbutter, Schokoglasur und Fleur de Sel hier
    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/2012/01/22/fudge-mit-erdnussbutter-schokoladentopping-und-fleur-de-sel/

    Schönen Sonntagabend, Team Tatort oder Team ZDF-Schmonzette? :))) Ich oute mich: Hier ZDF :)

    Liebe Grüße, Jeanny

    AntwortenLöschen
  53. Endlich wieder mal dabei.

    Zitronen Cupcakes

    http://seifenmacherin.blogspot.com/2012/01/zitronen-cupcakes.html

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  54. Sonntagssüß aus Wien & Berlin:
    Alt-Wiener-Topfentorte aus dem Exil


    http://skizzenblockg.blogspot.com/2012/01/i-alt-wiener-topfentorte-aus-dem.html

    AntwortenLöschen
  55. Holsteiner Cox, der Apfel meiner Kindheit, hach und das Bäumchen hat im Sommer einen Ast verloren.

    Ich habe Friesenkekse gebacken

    AntwortenLöschen
  56. Man, hier gibts aber leckere Dinge zu entdecken. Da setzt ja das Hüftgold ja nur vom Gucken schon an! :o) Heute mache ich dann also auch mal mit:

    http://melis-kreative-seite.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  57. Hey, bin auch dabei!!
    Bei mir gibt es heute köstlich,süße MACARONS ♥

    http://madita-handgemachtelieblinsgsstuecke.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu-macarons.html

    Danke fürs sammeln!!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  58. ohh wie lecker der aussieht...schmeckt bestimmt auch im sommer mit vanilleeis super.

    bei mir heute eher klassich schnell ohne schnickschnack: Sandkuchen

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/01/22/sonntagssuess-12500371/

    AntwortenLöschen
  59. Mh... sieht lecker aus!

    Bei mir gibt es heute Knuspermüsli: http://www.hausmausblog.de/2012/01/sonntagssus-gebackenes-musli/

    AntwortenLöschen
  60. Gegen das GRAU von dem Fenster steuere ich eine rosa-rote Joghurt- Panna Cotta bei: http://www.essenohnegrenzen.de/?p=1979

    AntwortenLöschen
  61. Ich hab auch mal wieder mitgemacht...
    http://maedchenkram3583.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  62. apfel & mandel passen so schön zusammen! (:

    hier gab es heute einen kleinen japanischen kürbiskuchen. nicht so ganz in der saison, aber bei so einer fiesen kälte draußen auch sehr schön.

    http://fraeulein-von-und-zu-amok.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-3-japanischer-kurbiskuchen.html

    liebe grüße,
    martini

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    bei uns gab es heute ein wenig Sommer mit diesen Beerentartelettes mit Vanillecreme:

    http://backeifer.de/2012/01/beerentartelettes-mit-vanillecreme/

    Liebe Grüße
    Mercedes

    AntwortenLöschen
  64. Fast hätte ich dieses Wochenende meine Back-Magic verloren! Zum Glück gibt's Rezepte, die einfach immer gelingen: Apfel-Himbeer-Zwetschgen Crumble

    http://cakewithoutacause.blogspot.com/2012/01/baking-magic.html

    AntwortenLöschen
  65. Das klingt hier ja schon wieder alles oberlecker! Ob man es wohl jemals schafft wenigstens 1/3 der hier vorgestellten Rezepte nachzubacken?
    Bei uns gab es heute kleine Gugelhupfe mit Safran. Passte perfekt zu einem gemütlichen Winternachmittag. Rausschauen wollte man ja so gar nicht!

    http://casacolorata.wordpress.com/2012/01/22/heute-sind-die-kuchlein-durch-die-sonntaglich-suse-kuche-gehupft/

    Einen schönen Abend an alle!

    Mareike

    AntwortenLöschen
  66. köstlich sieht er aus, dein Auflauf. Bei mir gibts zarten Puder:

    http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com/2012/01/puderschnee.html

    Herzlich, D.

    AntwortenLöschen
  67. hmm...das schaut lecker aus!

    Bei uns gab es Scones mit Lemoncurd
    http://kaeptnstupsnases-welt.blogspot.com/2012/01/na-da-fallt-mir-doch-nix-mehr-ein.html

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  68. das schaut lecker aus ..danke fürs rezept

    hier gabs heut:...Straziatella Cupcakes mit Bananen-Schokosplit-Füllung/Topping...

    http://creativbydesignermum.blogspot.com/2012/01/sonntagssu_22.html

    ich wünsch euch noch nen schönen abend..

    gglg

    AntwortenLöschen
  69. Das klingt ja auch herrlich süß!

    Bei uns gabs heute Schoko-Kirsch-Kuchen...
    http://pepelinchen.blogspot.com/2012/01/inniative-sonntagssu-kirsch-schokoladen.html

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  70. mmmmmmh ... das wird nachgemacht! Wollte auch erst was aus meinem kleinen Apfelzeit Büchlein machen, aber wurde dann doch schnell wegen der Hefeklöße überstimmt. Ich lass von mir in den nächsten Tagen hören und drücke dich.

    http://blog.laaberry.de/2012/01/22/hefeklose/

    AntwortenLöschen
  71. Uih, hier sind ja mal wieder tolle Backwerke vertreten, ich freu mich schon sehr auf die pintereske Augenweide! Bin heute mit Waffel mit Haferflocken und Hagebutten-Sahne mit dabei:
    http://jederzeit-kirschenzeit.blogspot.com/2012/01/sonntagsgut.html
    Einen wunderschönen Sonntagabend!

    AntwortenLöschen
  72. Sonntagssüß heute nur für MICH: Schokolade, Schokolade, Schokolade ;O)

    Lieben Gruß Jana

    http://frauschatz.blogspot.com/2012/01/sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  73. Deine Bilder sind wieder einmal wunderhübsch!

    Endlich hab ich es auch wieder einmal geschafft meinen Sonntagskuchen auch noch zu fotographieren, bevor wir ihn aufgegessen haben ;o)

    http://oh-mimmi.blogspot.com/

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag! Christel

    AntwortenLöschen
  74. Juhu, heute bin ich auch mal wieder nach langer Abstinenz dabei! Was nicht heißt, das hier zwischenzeitlich nicht genascht und gesüßt wurde ;-)

    Heute also einmal Mohn, bitte. Den gab es wohl letzte Woche schon bei einer süßen Teilnehmerin, konnte aber leider nicht finden, bei wem ...

    http://www.karamelo.de/2012/01/22/m-wie-mohn/

    Einen ruhigen Sonntagabend wünsch' ich Euch!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  75. Bin heute zum ersten Mal dabei und bei mir gab es selbstgemachte Puffreis-Schokolade. Sehr lecker und ganz einfach <3
    http://mienchen-mienchen.blogspot.com/2012/01/schnelles-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  76. Wow, das hört sich unglaublich lecker an!
    Wir hatten heute kleine Maulwurfkuchen Cupcakes
    Habt einen schönen Sonntagabend!
    Nike

    AntwortenLöschen
  77. Danke, lieb von dir :) Aber immmerhin waren noch ein paar von den White-Chocolate-Pistachio-Cookies da, die ich Anfang der Woche gemacht hab:

    http://gutentag.info/blog/?p=6967

    AntwortenLöschen
  78. Wir hatten heute gleich doppeltes Sonntagssüß-Vergnügen:
    Zitronenkuchen und Yoghurette-Cupcakes.
    http://zweimal-b.blogspot.com/2012/01/doppelt-su-furs-sonntagssu.html

    Viele Grüße
    Daniela von zweimalB

    AntwortenLöschen
  79. boah, lecker, der Apfelauflauf kommt sowas von auf die to-do-liste!
    hier gabs waffeln http://hintermmondgleichrechts.blogspot.com/2012/01/sonntagssue-waffeln.html

    AntwortenLöschen
  80. mein erster sonntagssüß beitrag ist auch apfelig.

    http://emilundiegrossenschwestern.blogspot.com/2012/01/ungarischer-apfelkuchen.html

    es hat spaß gemacht und ich versuche öfter mal wenigstens ein letztes stückchen für ein foto zu retten.
    liebe grüße und vielen lieben dank für die weihnachtskarte. ich habe mich noch garnicht bedankt.

    AntwortenLöschen
  81. Mmmmmhhhh... einfach ist immer gut!!
    Ich versüße uns das Schmuddelwetter mit Cranberry-Birnen-Muffins. Schau hier:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2012/01/verregnetes-sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  82. Gegen Tiefs helfen immer Süßs ;) Und uns zauberte Lorbeer-Kardamom-Panna-Cotta mit Blutorange und Litschi Glücksmomente, Genussgrinsen und Sonnenstrahlen herbei. Was wollen wir mehr?! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  83. Bei uns gab es gestern Jam Tarts. Sehr einfach zu machen und sehr lecker :) Viele Grüße!
    http://adreamaloudproducts.blogspot.com/2012/01/sonntagssu-queen-of-crafts-jam-tarts.html

    AntwortenLöschen
  84. süßer (und österreichischer) als die gestrige sonntagssinnessammlung kann kein sonntag im hause esskultur mehr werden ;-)
    http://www.esskultur.at/index.php/2012/01/22/sonntagssinnessammlung-kw-3/

    AntwortenLöschen
  85. Weder das Sturmtief noch der Winterblues hatten bei uns eine Chance, wir haben uns in tropische Gefilde zurückgesüßt: Mit Kokoscrêpes wie auf Bali: http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2012/01/kokos-crepes-mit-palmzuckersirup.html

    AntwortenLöschen
  86. ...bei uns gibts Schokolade satt und Nüsse gegen den Winterblues -
    Nuss-Schokoladen-Kuchen unter:
    http://hannahkatinka.blogspot.com/2012/01/initiative-sonntagssu.html
    Herzliche Grüße und DANKE fürs sammeln, Kerstin

    AntwortenLöschen
  87. Was für eine prächtige Tafel bereits gedeckt ist.

    Ich steuere eine ganz üppige Mohn-Käsetorte hinzu.
    Mohn-Käsetorte


    Lieben Grüße, enim sou
    (Warum nimmt Blogger mene Kommentare nicht mit OpenID?)

    AntwortenLöschen
  88. Bei mir gab es zweierlei Sonntagssüß:
    http://nonpar.net/geburtstagsbackerei/

    Am tollsten waren aber die Fanta-Cupcakes mit Mandarinen-Sahne-Schmad-Creme:
    http://farm8.staticflickr.com/7023/6744700401_7dda23861e_z.jpg

    AntwortenLöschen
  89. Bei uns gab es Töchterchens Lieblingskuchen
    Rotkäppchenkuchen
    Liebe Grüße Katja aka Kaffeebohne

    AntwortenLöschen
  90. Etwas spät, aber hier wurde auch gebacken..
    http://cocoschock.blogspot.com/2012/01/sonntagssuss-die-zweite.html

    AntwortenLöschen
  91. Huhu,
    im Faden-reich wurde auch endlich wieder gebacken, leider kam das Bloggen zu kurz. Hier unser Nachtrag zum Sonntäglichen Süß:
    Es gab Donauwellen-Cupcakes.
    www.faden-reich.de/backrezepte/sonntagssus/sonntagssuess-donauwellen-cupcakes/

    AntwortenLöschen
  92. Oh wie einfach und wie lecker! Das gibt es heute Nachmittag gleich mal...
    Danke fürs Teilen.
    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !